Mittwoch, 9. Oktober 2013

England, I miss you!

Wie sehr ich England vermisse, kann ich gar nicht beschreiben.





Es ist sehr komisch nach einem Auslandsjahr wieder zurück in seine Heimatstadt, bzw. In das alte Leben zu schlüpfen. Es ist wie Schuhe in denen man sich Blasen gelaufen hat. Man hat neue gefunden, probiert die alten jetzt aber wieder an und man merkt gleich die Stellen, an denen man eine Blase bekommen würde. Man will sie nicht mehr so gerne tragen. 
Man will wieder die neuen, bequemen haben. Aber manchmal muss man den Schuh eben erst mal wieder einlaufen und das hat seine Zeit. 

Ich hoffe ich kann mich hier wieder gut einleben. 

Ich vermisse England! 
Ich vermisse roast Dinner! 
Die Sprache und die ganze Mentalität.
Ich bin einfach gut mit den Engländern klargekommen und habe mich meist wohlgefühlt. 
Das englische Wetter ist auch hier in Deutschland genauso präsent und wer braucht nach einem Jahr England schon Salz am essen? 
Ich vermisse es so nah am Meer zu wohnen. 
Ich vermisse lustige Pub Abende, das typische grölen der Engländer, wenn irgendjemandem etwas runterfällt und kaputt geht. 
Ich vermisse das freudliche Grüßen eines Fremden Engländers, wo hingegen der Deutsche einen mit "kenn-ich-dich-oder-warum-sagst-du-hallo-Blick" anschaut. 
Ich vermisse das freundlich, jedoch auch oberflächliche "how-are-you?" in den Läden beim einkaufen. 
Die Gelassenheit der Engländer. 
"Keep calm and Carry on..." 
Ich vermisse die english Tea-Times und Sommer Parties auf denen man zu viel Pimms trinkt.
Ich vermisse Marmite und Coleslaw <3 
Ich vermisse viele nette Menschen. 
Ich vermisse es auf der anderen Seite zu fahren, wir viele hier sagen "auf der falschen Seite"

Ich liebe dich, England! 


Bis bald, Juana 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen