Sonntag, 16. September 2012

Just some details and the first day...

Es sind nun genau zwei Wochen vergangen, seit ich hier im schönen England bin und man wird es kaum glauben, aber es hat keinen einzigen Tag geregnet, nur einmal ein bisschen genieselt.
Seither ist natürlich viel passiert und es ist schwer 2 Wochen in nur einem Blogeintrag zusammen zufassen. Deshalb werde ich euch nach und nach von ersten Tagen hier berichten.

Mir ist noch aufgefallen, dass ich euch im letzten Eintrag gar nicht erklärt habe, warum ich euch solange nicht geschrieben habe. Meine Gastfamilie ist nämlich auch erst von kurzem hier eingezogen und deshalb gab es noch kein Internet, kein Telefon und kein warmes Wasser...
Nur zu Erklärung, meine Gastfamilie lebt auf einer Art altem Farmgelände und es gibt mehrere kleine Häuschen, z.B.: gibt es das "Main House", in dem die Familie lebt, dann gibt es das "Barn", was soviel wie Scheune heißt, dass ist jedoch das Haus in dem ich lebe. Es besteht aus einem großen Raum mit hoher Decke in dem eine Wohnzimmerecke ist, eine Küche und eine Sitzgelegenheit zum essen. Eine kleine Wendeltreppe führt hoch in einen Schlafbereich, der offen wie ein Balkon ist. Dann gibt es noch ein Badezimmer und zu guter Letzt mein Zimmer, was ursprünglich mal eine Garage war, es sieht aber gar nicht danach aus, sondern ist wunderschön. Dann gibt es noch das "granaries" was soviel wie Getreidespeicher heißt, das war es früher auch einmal, wird heute aber als Gartenschuppen genutzt für Fahrräder usw. Und dann gibt es nochmal ein kleines Häuschen, welches als Büro dient.

Also gut und da die Familie im "Main House" lebt, gab es bei mir drüben noch einige  Schwierigkeiten. Das heiße Wasser ging nicht, die Heizung war kaputt und in meinem Zimmer war nicht mal eine montiert. Mittlerweile geht das Warmwasser, die Heizung fehlt jedoch immer noch.
Als Überbrückung habe ich im Moment eine Electro Heizung, die mittlerweile auch versagt hat.

Das schlimmste war jedoch, als ich am ersten Abend meine liebsten anrufen wollte, denn genau in
diesem Moment versagte der Akku von meinem Handy. Aber klar doch, kein Problem, es gibt ja das
Akkuladegerät. Doch als ich dieses in die Steckdose stecken wollte fiel mir auf, dass ich gar keinen
Adapter habe...

Glücklicherweise hat mein Gastvater mir gleich zwei Adapter bestellt, die dann die nächsten Tage
ankamen.


Montag, 3. Sep 2012

Dafür, dass es die erste Nacht in meinem neuen Zuhause war habe ich erstaunlich gut geschlafen. Mitten in der Nacht bin ich Schweißgebadet aufgewacht, denn ich hatte aufgrund der grausamen
Kälte die Elektroheitzung voll aufgedreht, stellte sie jedoch wieder runter und schlief dann weiter. 
Ich fühle mich wirklich wohl in meinem Reich und untypischerweise habe ich auch gar nicht Angst,
da ich ja in meinem kleinen Häuschen alleine bin.

7:15 Uhr wurde ich schockartig von meinem wecker geweckt, ihr kennt ja bestimmt diese ganz alten
Wecker, bei denen so ein Hammer hin und her schlägt und es war einfach nur schrecklich :D Ich stand auf und ging rüber um dort zu Duschen, da ja in meinem Bad noch kein Heißwasser zur Verfügung stand. Ich packe meine Duschsachen und schließe die Türen ab, was mir spater noch zum
verhängnis wurde. Mit meinen Duschsachen stand ich dann vor der Tür und habe mit allen Mitteln versucht die Türe aufzuschließen, was komischerweise nicht möglich war. Nun gut, dann klingelte ich halt. Julia machte mir mit nassen Haaren und im Bademantel die Türe auf, die Jungs schlafen
noch und ich dusche erst mal. Nun wollte ich fertig geduscht und geschminkt wieder rübergehen um
mir die Haare zu föhnen, doch wieder das Problem mit dem Schlüssel. Zum meinem Haus gibt es
zwei Eingänge, einmal den Haupteingang in die große Lounge und dann eine kleine Türe direkt zu
meinem Zimmer und eine extra Tür in meinem Zimmer, die in die Lounge führt. Ich hatte, als ich
zum Duschen bin alle Türen abgeschlossen und wollte dann mit dem Schlüssel durch die Türe, die
direkt in mein Zimmer führt gehen, jedoch gibt aus irgendeinem Grund der Schlüssel schon wieder
nicht... Also musste ich wieder rüber und Julia erklären, dass ich die Türe nicht aufschließen kann,
obwohl ich den Schlüssen habe, dumm ?!

Immerhin ging der Schlüssel dann und ich konnte mir die Haare föhnen :D
Nach dem Frühstück sind wir dann nach Petersfield gefahren und ich hatte die Möglichkeit mich mal ein bisschen umzusehen, wo ich überhaupt gelandet bin.
Wir haben dann noch einen Kaffee getrunken und Schulzeug für die Jungs gekauft. Zuhause angekommen gab es zum Lunch "scrubled eggs with toast" und die Jungs mussten damn bald Los zum Football, worüber ich sehr froh war, denn ich war so müde und konnte mir dann mal eine kleine Pause gönnen.

Julia hatte mir 4 verschiedene Zeitschriften gekauft und ich habe mich dann in mein Zimmer zurück gezogen um ein bisschen zu lesen, nach eine Weile war es jedoch so anstrengend, weil ich eh schon die ganze Zeit englisch redete und dann auch noch lesen ...irgendwann ist's zu viel.
Ich hab dann einen keinem Mittagsschlaf gemacht um mal zur Ruhe zukommen, denn die ganzen Eindrücke können sehr anstrengend sein.
Der Rest des Tages verlief ganz normal mit Abendessen, etc. Dann habe ich mich noch kurz mit meinen Gasteltern unterhalten und mich sehr Willkommen gefühlt, denn die beiden sind echt sehr nett. Auch die Jungs sind gut drauf und für ihr alter manchmal schon sehr reif. Insgesamt eine liebevolle Familie. 
Das war mein erster Tag und nur genug Eindrücke und Gute Nacht euch, bis bald :) 

Eure Juana 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen